WILDTIERWISSEN LIVE Online-Infoveranstaltung: „Afrikanische Schweinepest – eine Frage der Zeit?!"

10.03.2023

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) ist im September 2020 erstmals in Brandenburg und damit in Deutschland nachgewiesen worden. Seitdem ist die ASP auch in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern beim Wildschwein gefunden worden.

Im letzten Jahr, gab es dann den ersten Fall von Afrikanischer Schweinepest in einen Hausschweinebestand in Baden-Württemberg.

Wildtierwissen Live © Wildforschungsstelle Baden-Württemberg


Eine Verschleppung in die Wildschweinpopulation ist dabei nicht erfolgt und auch eine Ausbreitung in andere Hausschweinbestände konnte verhindert werden.

Dennoch, ist es nur eine Frage der Zeit bis die ASP auch in den Wildschweinpopulationen Baden-Württembergs auftaucht? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, wenn es soweit ist?

Diesen Fragen wird unter anderem in dem Online Seminar nachgegangen.

Referentin: Coralie Herbst

 

Sollte der Vortrag ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich bitte bis zum 19.03.23 über diesen Link kostenlos an.

Infodienst - LAZBW Aulendorf - Startseite (lgl-bw.de)

 

Weitere Informationen:

 

Weitere Termine zu Wildtier WISSEN Live